Es gibt Augenblicke, die eine besondere Wärme in die Herzen der Gemeinschaft bringen, und der Beginn dieses Jahres brachte uns genau solche Augenblicke – erfüllt mit Glauben, Freude und Segen. In unserer Personalpfarre feierten wir drei hl. Taufen, und jede von ihnen hatte etwas Besonderes. Im Januar (19. Januar 2025) erhielt der Junge Krisztian Kovacs die Taufgnade und im Februar (23. Februar 2025) zwei Schwestern, Emmy und Mia Pandurević.
Was diese heiligen Taufen besonders macht, ist, dass diese Kinder nicht mehr ganz klein waren, und dadurch bewusste erlebt haben wie sie Teil der Kirche Christi wurden. Im Beisein ihrer Familien, Paten und der gesamten Pfarrgemeinschaft erwarteten sie diesen Augenblick mit Freude und Aufregung, und ihre Freude war „greifbar“. Die hl. Taufen wurde von unserem Pfarrer Pater Božidar Blažević OFM, gespendet, der diese jungen Seelen mit Liebe und Stolz zum Glauben geführt hat.
Für unsere Pfarre und die Diözese Eisenstadt ist dies ein besonderes Ereignis voller Segen und Hoffnung. Seinen Glauben zu bezeugen und dem Ruf Gottes folgen, erinnert uns an die Worte Jesu: Die Geringsten unter uns, diejenigen, die in seinem Namen empfangen, empfangen die größte Freude.
Möge der Glaube in unserer Gemeinschaft weiterwachsen und gedeihen, damit sich euer Glaube nicht auf Menschenweisheit stützte, sondern auf die Kraft Gottes. (1 Kor 2,5). Wir gratulieren Ihnen von ganzem Herzen und möge der Herr sie segnen und beschützen!
Foto: Mag. theol. Martina Mihaljević