Am Freitag, dem 3. September 2021 fand in St. Michael die Einführung von Pfarrer MMag. Kurt Aufner und Pfarrmoderator Mag. David Andreas Grandits durch Kreisdechant Kan. Erich Seifner für alle Pfarren und Filialen des neuen Seelsorgeraumes statt.
Die Vertreter der Pfarren St. Michael, Deutsch Tschantschendorf, Tobaj, Güttenbach und Neuberg übergaben dabei die Kirchenschlüssel dem neuen Pfarrer.
Seitens der politischen Gemeinden begrüßten Bgm Erich Sziderits (St.Michael), Bgm. Helmut Kopesky (Tobaj), Bgm. Mag. Thomas Novoszel (Neuberg) und Bürgermeisterin Michaela Raber (Rauchwart) die neuen Seelsorger. Die Vorstellung in den einzelnen Pfarren erfolgte an den darauf folgenden Sonntagen 5. und 12. September 2021.
Am Sonntag, den 5. September 2021 wurde in Neuberg Mag. David Andreas Grandits offiziell von der Pfarre und der Gemeinde als neuer Priester begrüßt. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes, der vom Gesangsverein Neuberg musikalisch umrahmt wurde, begrüßten ihn seitens der Pfarre Ratsvikar Arnold Boisits und seitens der politischen Gemeinde Bürgermeister Mag. Thomas Novoszel, überreichten Geschenke, boten ihm die Zusammenarbeit und Unterstützung an und wünschten alles erdenklich Gute für sein Wirken in der Pfarre.
Nach der Messe, die von Pfarrer Grandits gemeinsam mit Diakon Mag. Willi Jandrisits gehalten wurde, gab es bei einer Agape die Möglichkeit, dass sich der neu im Amt befindliche Priester und die Bevölkerung näher kennen lernen. Auf eine fruchtbare und gedeihliche Zusammenarbeit!
Beim Gottesdienst am Sonntag, 5. September wurde in Güttenbach Mag. David Grandits als neuer Pfarrseelsorger begrüßt. Dabei hießen ihn Ratsvikarin Irene Jandrisics, Ministranten-Vertreterin Jana Gruber, Paul Jandrisics von der Katholischen Jugend sowie Bürgermeister Leo Radakovits und Vize-Bürgermeister Helmut Kovacsits herzlich willkommen.
Am Sonntag, dem 12. September 2021 wurde in der Pfarre Neuberg das
Kirchweihfest gefeiert. Ertsmals hielt MMag. Kurt Aufner in seiner
Eigenschaft als Pfarrer des neuen Seelsorgeraumes in Neuberg den
Gottesdienst. Er wurde aus diesem Anlass natürlich herzlichst begrüßt
und am Ende des Gottesdienstes stellte er sich mit den Mitgliedern des
Pfarrgemeinderates zu einem Erinnerungsfoto in der Kirche zusammen.