Frühstücken mit dem Papa
Miteinander frühstücken, miteinander Spiele spielen. Das stand am Programm beim „Väterfrühstück“ der KMB (Katholische Männerbewegung der Diözese Eisenstadt).
Im Dekanat Frauenkirchen lud die Katholische Männerbewegung Apetlon Väter ins Pfarrheim ein um dort gemeinsam mit ihren Kindern einen spielerischen Vormittag zu verbringen.
Nach Kennenlernspielen ging es zum gemeinsamen Frühstück bei Kaffee, Tee, Orangensaft, Semmeln und Broten.
„Ziel des Vormittages sei es, Vätern die Möglichkeit zu schaffen, etwas Zeit mit ihrem Nachwuchs zu verbringen und die Beziehung zwischen Vater und Kind zu stärken“, so Hannes Artner von den Pastoralen Diensten der Diözese Eisenstadt, der auch das Väterfrühstück leitete. Viele Angebote würden sich nämlich vorwiegend an Mütter mit ihren Kindern richten.
„Zudem wolle man neue Wege und Zugänge finden, junge Väter ansprechen und einen Bezug zur Kirche schaffen“, erklärte Johann Haider, Dekanatsobmann der KMB des Dekanats Frauenkirchen.
Weitere Angebote für Väter und Kinder wie „Vater-Kind-Tage“ und „Pilgern mit Papa“ sind auf der Homepage der KMB der Diözese Eisenstadt zu finden:
www.martinus.at/kmb
oder direkt unter
https://www.martinus.at/institution/5024/aktuelles/article/10955.html
Kontakt:
KMB der Diözese Eisenstadt
0676 880 70 1704