Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Katholischen Bildungswerkes
Mit der Anmeldung werden die gegenständlichen AGB Bestandteil des Vertrags zwischen den Veranstaltungsteilnehmer/innen und dem Katholischen Bildungswerk der Diözese Eisenstadt. Die Teilnehmer/innen erklären sich mit den AGB einverstanden und werden diese beachten.
Geltungsbereich dieser AGB
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Veranstaltungen, die direkt vom Katholischen Bildungswerk der Diözese Eisenstadt organisiert werden. Für die örtlichen und regionalen Bildungswerke verstehen sich diese AGB vorläufig als Empfehlungen.
Anmeldung zu Veranstaltungen
Wir betrachten Ihre telefonische, schriftliche oder Ihre Anmeldung per E-Mail unter den unten angegebenen Kontaktdaten als verbindlich.
Katholisches Bildungswerk der Diözese Eisenstadt Telefon: 02682/777-281
E-Mail: erwachsenenbildung@martinus.at
Folgende Daten sind bei der Anmeldung bekannt zu geben:
- Vor- und Zuname,
- Wohnadresse,
- Telefonnummer und/oder
- E-Mail-Adresse.
Wir ersuchen um zeitgerechte Anmeldung falls nicht anders angegeben bis zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung. Sollten Sie sich kurzfristig zum Besuch eines Angebotes entschließen, bitten wir um telefonische Anfrage.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einlangens berücksichtigt.
Bei manchen Veranstaltungen (z.B. Studienreisen, Exkursionen, Ausbildungen, etc …) gelten zusätzliche Anmeldungsbedingungen, die der jeweiligen Ausschreibung zu entnehmen sind!
Teilnehmer/innenbeiträge
Die angegebenen Teilnehmer/innenbeiträge sind mehrwertsteuerfrei und vor Veranstaltungsbeginn zu bezahlen.
Stornobedingungen
Die Stornobedingungen sollen das finanzielle Risiko zwischen uns und unseren Teilnehmer/innen in fairer Weise regeln.
Jede Veranstaltung kann bis zum Anmeldeschluss kostenfrei storniert werden. Danach sind bei einer Abmeldung bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn 30 % des Veranstaltungsbeitrages, bei einer Abmeldung 2 bis 1 Tag(e) vor Veranstaltungsbeginn 50 % des Veranstaltungsbeitrages, bei einer Abmeldung am Veranstaltungstag der ganze Veranstaltungsbeitrag zu bezahlen.
Die Gebühr entfällt, wenn ein/e Ersatzteilnehmer/in genannt werden kann.
Bei Nichtteilnahme ohne vorherige Abmeldung ist der gesamte Teilnehmer/innenbeitrag als Stornogebühr zu entrichten.
Sollten Sie eine Veranstaltung von sich aus abbrechen, können wir Ihnen die Kosten leider nicht zurückerstatten.
Absage von Veranstaltungen
Bei Veranstaltungen mit Anmeldung werden die angemeldeten Teilnehmer/innen über Änderungen und Absagen spätestens fünf Tage vor der jeweiligen Veranstaltung schriftlich oder telefonisch informiert.
Bei den anderen Veranstaltungen werden diese öffentlich bekannt gegeben. Seminare und Ausbildungen werden jeweils nur bei Erreichen der dafür erforderlichen Mindestteilnehmer/innenzahl durchgeführt.
Wird eine Veranstaltung abgesagt, werden bereits bezahlte Teilnehmer/innenbeiträge zur Gänze zurückerstattet. Für sonstige Aufwendungen können wir keinen Ersatz leisten.
Einen Wechsel in der Person des/der Veranstaltungsleiter/in behalten wir uns aus gerechtfertigten Gründen vor.
Haftung
Teilnehmer/innen besuchen unsere Veranstaltungen grundsätzlich in eigener Verantwortung. Das Katholische Bildungswerk der Diözese Eisenstadt haftet nicht für das persönliche Verhalten oder allfälliges Fehlverhalten der Teilnehmer/innen untereinander. Ebenso wird für persönliche Gegenstände keine Haftung übernommen.
Ausschluss
Das Katholische Bildungswerk der Diözese Eisenstadt behält sich vor, Personen zu einer Veranstaltung nicht zuzulassen oder während dieser wegzuweisen, wenn durch deren Verhalten die Erreichung des Veranstaltungszieles gefährdet ist. Im Einzelfall kann dies auch ohne Angabe von Gründen erfolgen.
Teilnahmebestätigungen
Auf Wunsch werden Teilnahmebestätigungen über den Besuch der Veranstaltungen kostenlos ausgestellt, wenn der /die Teilnehmer/in mindestens 80 % der betreffenden Veranstaltung besucht hat.
Gerichtsstand Eisenstadt
Stand: 1. Jänner 2018