Unsere Pfarrkanzlei ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre pfarrlichen Anliegen.
Hier erhalten Sie Informationen zu nahezu allen kirchlichen Fragen und es findet sich immer ein offenes Ohr für Hilfesuchende.
Adresse: 7062 St. Margarethen, Kirchengasse 20
Telefon: +43 (0) 2680 / 2234
E-Mail: sanktmargarethen@rk-pfarre.at
Neuer Standort der Pfarrkanzlei seit 8. Juni 2020:
Die Pfarrkanzlei befindet sich nun im Gebäude gegenüber vom Pfarrhof ("Alte Schule"), neben dem Passionsspielbüro. Der Zugang ist barrierefrei!
Pfarrsekretärin - Kanzleiarbeit:
Zachs Natascha
Die Pfarrkanzlei (Sekretariat) ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag: 08:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung
Dienste der Pfarrkanzlei:
Die Pfarrkanzlei ist für alle administrativen Tätigkeiten (Kartei, Matriken, Buchhaltung, Pfarrnachrichten) und die Koordination verschiedenster Aktivitäten zuständig.
Wir stehen bei folgenden Anliegen gerne zur Verfügung:
- Anmeldung
Wir nehmen die Anmeldung für den Empfang von Sakramenten entgegen:
Taufe
Eucharistie
Firmung
Trauung
Krankensalbung, zum Krankenbesuch und zur Krankenkommunion
Hinweis: Die Anmeldung für ein Begräbnis erfolgt beim Bestattungsunternehmen. Dieses nimmt dann Kontakt mit der Pfarre auf.
- Ausstellung von Dokumenten
Taufscheine
Trauungsscheine
andere Urkunden
- Seelsorgliche Anliegen
Deponieren von Gebetsanliegen ("Messintentionen")
Anmeldung zur Wiederaufnahme in die katholische Kirche
- Sonstiges
Anmeldung zu diversen pfarrlichen Veranstaltungen
generelle Auskünfte und Anliegen die Pfarre betreffend
Erstellung der Pfarrnachrichten