25.05.2024
Begegnungsabend
Im dritten Teil unseres Studientages bildete wie im Vorjahr ein multikultureller Begegnungsabend in der Berg Kirche, zu welchem die Pfarre Oberberg, die Botschaft der Republik Indonesien und die Militärpfarre einluden.
Gab es vor dem Begegnungsabend ein burgenländisches Strudelbuffet, so wurde nach dem Begegnungsabend, bei welchem auch der Herr Botschafter der Republik Indonesien mit seiner Gemahlin zugegen waren, zu einem indonesischen Buffet eingeladen. 
Es war ein Abend voller gute Gespräche und internationalen Austausch.
Der künstlerische Teil des Abends wurde durch ein Ensemble der Militärmusik, sowie Tänzerinnen, Musikerinnen und Musiker aus Indonesien gestaltet.
„Am Ende eines solchen Tages möchte ich ein Danke sagen, die zum Gelingen beigetragen haben. Ich danke dir Frau Bundesministerin für eure Videobotschaft. Ich danke dem Herrn Militärkommandanten und dem Chef des Stabes für alle Unterstützung. Ich danke der Stabsabteilung 2 für die Bedeckung der ganzen Veranstaltung bis in den späten Abend hinein. Ich danke dem Team der Küche und der Cafeteria, sowie den Einweisung beim Parkplatz und den Fahrern. Ich danke unsere Referenten aus den Reihen des Bundesheeres und dem Referenten aus dem Bundeskanzleramt. Ich danke unseren ausländischen Referenten aus Indonesien, Indien und der Schweiz. Ich danke der Militärmusik und Herrn Amtsdirektor Kovac, ich danke dem Herrn Vizebürgermeister und der Frau Magistratsdirektorin von Eisenstadt. Ich danke dem Team des Haydnhauses. Ich danke dem Team der Pfarre Oberberg, sei es dem Team der Küche, den Technikern und vor allem dem Pfarrteam, sowie allen Helferinnen und Helfern. Ich danke allen Tänzerinnen, Musikerinnen und Musikern, danke von ganzem Herzen der Botschaft der Republik Indonesien.
Nicht zuletzt danke ich unserem Herrn Pfarradjunkten und dem Herrn Gefreiten, welche beide rund um die Uhr über Messenger und SMS Kontakt gehalten haben um so den ganzen Tag am laufen zu halten.
Nicht zuletzt danke ich allen, die sowohl beim Studientag, also beim Begegnungsabend teilgenommen haben,“ so unser Herr Dekan.