Fastensuppenessen 2024
Das Fastensuppenessen hat in der Bad Sauerbrunner Pfarre schon Tradition. Im Kommunikationsraum der Pfarre werden hausgemachte Suppen gegen eine Spende abgegeben. Die Suppen werden von Pfarrmitgliedern hergestellt und serviert. Es werden etwa 5 verschiedene Suppen angeboten, von herkömmlichen bis zu besonderen.
Die Pfarre beteiligt sich damit an einer Aktion der Katholischen Frauenbewegung, der die Spende zu Gute kommen wird. Das Ziel ist gegen die Auswirkungen des Klimawandels, insbesondere in Nepal, zu helfen.
Die Pfarrgemeindemitglieder und Messbesucher der Hl. Messe am 10. März 2024 um 10 Uhr sind herzlich zu diesem Benefizsuppenessen eingeladen und für die Aktion zu Spenden.
"Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit"
So lautet das Thema der Aktion Familienfasttag. Sie ist die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Frauenbewegung.
Dürre, Sturzfluten, Erdrutsche, Überschwemmungen und weitere oft katastrophale Naturereignisse, sind Auswirkungen der Klimakrise, die besonders die Menschen im globalen Süden spüren. Besonders diese Betroffenen, die die Auswirkungen am meisten spüren, haben am wenigsten dazu beigetragen. Es sind die besonderen Herausforderungen der veränderten Klimabedingungen, für die die Frauen in Nepal Ansätze und Lösungen finden müssen. Unsere Spenden z.B. im Rahmen des Fastensuppenessens können dabei unterstützen.