Das neue Pfarrheim ist geöffnet
Von der Kirche aus gesehen ein paar Schritte ins neue Pfarrheim gehen und dort gesellig zusammensitzen, Feste feiern, gemeinschaftlichen Tätigkeiten nachgehen – das ist nun wieder Wirklichkeit geworden.
Das neue Pfarrheim wurde geöffnet und alle sind froh, dass die Zeit der Notlösungen vorbei ist und freuen sich darauf, dass das Haus sich bald mit Leben füllt und zwar von den Kindern bis zu den Senioren. Es soll ein Ort der Gemeinschaft und Lebendigkeit werden, wo nicht nur Feste gefeiert werden, Vorträgen gelauscht wird und Sitzungen und Besprechungen abgehalten werden. Es soll auch ein Ort für Chorproben, Jungscharstunden und vieles mehr sein. Es soll ganz einfach ein Ort werden, wo das Leben miteinander geteilt werden kann.
Am Sonntag, den 2. Oktober 2022 öffnete das neue Pfarrheim Weppersdorf zum ersten Mal seine Pforten.
Um 10:00 Uhr begann die Einweihungsfeier mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche, den unser Herr Diözesanbischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics mit Pfarrer Shinto Michael und Diakon Hubert feierte. Anschließend marschierte die Geistlichkeit gefolgt von den Ehren- und Festgästen in einem Festzug zum Pfarrheim.
Hier wurde man mit einem Lied des Kirchenchores begrüßt, danach wurden die Räumlichkeiten von Hr. Diözesanbischof Zsifkovics gesegnet. Bevor Kurator Ing. Christian Kovaschitz, einer der Hauptverantwortlichen, die dieses Projekt von Beginn weg begleitet haben, einen Rückblick auf den Bauverlauf machte, boten uns noch die Kinder ein Lied.
Pfarrer Mag. Shinto dankte den vielen freiwilligen Helfern, die in unzähligen Arbeitsstunden das neue Pfarrheim zu dem machten, was es heute ist.
Ein besonderer Dank wurde aber auch all jenen ausgesprochen, die für den Ablauf des Festgottesdienstes, die Gestaltung der Einweihungsfeier und für die Agape zuständig waren. Ein Dank ging auch an den Herrn Diözesanbischof, der den feierlichen Weiheakt übernahm.
Ein riesengroßes Vergelt`s allen Menschen, die zum Gelingen dieses Werkes beigetragen haben, sei es in handwerklicher, materieller oder finanzieller Weise.