Ostern
Die große Freude über die zentrale Botschaft unseres Glaubens, die Auferstehung Christi, verbreitete sich in unserer Pfarrkirche in vielen unterschiedlichen Zeichen.
Am Karsamstag das Entzünden des Osterfeuers und Einzug mit dem Osterlicht in die dunkle Kirche, Erinnerung an die Schöpfung, Auszug aus Ägypten des israelitischen Volkes bis zum Osterhalleluja und der feierliche Ostergottesdienst am Ostersonntag - an beiden Tagen mit stinmmungsvollen Gesängen begleitet durch unseren Kirchenchor.
In der Familienmesse am Ostermontag steckten die Kinder alle Gottesdienstbesucher mit ihrer Freude an. Dazu trugen auch die Lesungen von der Verwandlung der Emmaus-Jünger, die Geschichte von Raupe und Schmetterling und besonders die Prozession durch die Kirche bei. Die Lieder wurden von der Musikgruppe Arabesque wieder so fröhlich und wunderschön gesungen.
Die Liturgie des Osterfestes bedeutet aber auch viel Arbeit, viel Aufmerksamkeit und Vorbereitungen: Herzlichen Dank unseren Priestrn, allen Mesnerinnen und Mesner, den tüchtigen Ministrantinnen, den Frauen, die unsere Kirche mit den bunten Blumen von der Kreuzverehrung so geschmackvoll geschmückt haben, allen, die einen liturgischen Dienst und Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet haben!